Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.02
 
Am Boden  6.71
Check In 7.00
Lounge 6.80
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 7.20
 
In der Luft  7.86
Sitzkomfort 7.20
Unterhaltung 6.40
Sauberkeit 9.40
Service 9.40
Speisen 8.00
Getränke 9.80
Toiletten 6.60
Extras 6.80
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ich konnte in Pristina ohne Wartezeit am Business Class Schalter einchecken. Aufgrund der Nebensaison war der Flughafen gespenstisch leer. So war ich auch im Handumdrehen im Airside-Bereich. Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 10.2021 OS778 8.00 Niki 869
Austrian öffnet das Web Check-in bereits 47h vor Abflug. Dort konnten wir uns unsere gewünschten Plätze 1A und 1C sichern. Dieser Flug war für meine Schwester ihr erster Flug in der Business Class, entsprechend freute sie sich. Am Flughafen Pristina standen aber diverse Leute am Business Class Schalter, bis ein Austrian Mitarbeiter kam und alle Passagiere mit Economy Class Tickets zum Economy Class Schalter verscheute. Bevor wir aber zu unserem Schalter konnten, wurden wir von einer jungen Dame in Begleitung ihrer Eltern zur Seite geschoben. Ihre Eltern seien Business, sagte sie. Wir aber auch? Eine freundliche CI Agentin am Schalter 01 (17.02 CIP, quasi der HON Schalter für 17.02 CIP Card Holders, kostenpflichtig, haben meistens albanische Stars oder Politiker) bat uns zu sich. Dort funktionierte aber der Gepäcketikettendrucker nicht und so wurden unsere Etiketten am Schalter 02 gedruckt. Wir warteten zwar eine Weile, das war aber nicht weiter schlimm. Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 07.2018 OS778 7.00 Niki 2287
Ich kam etwas verfrüht am Flughafen an und stand noch einige Zeit vor geschlossenen Schaltern. Als die aufgingen wurden die Passagiere kreuz und quer abgefertigt. Somit gab es etwas Wartezeit am Business Class Check-in. Man war verwundert, dass ich nur mit einem Rucksack unterwegs bin und Business gebucht habe... Habe gemeint, dass ich nicht gerne meinen halben Hausrat mitschleppe und mein Rucksack i.d.R. genügt... :-) Ich liess zudem noch mein Aegean Miles+Bonus Nummer durch die Lufthansa Miles&More Nummer ersetzen. Ich habe gemerkt, dass ich den FTL Status im 2017 vorzeitig verlängern könnte. Deshalb wanderten die Meilen zu Miles&More. Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 08.2017 OS778 7.00 Niki 2690
An diesem Sonntagmittag war doch einiges los am Flughafen in Pristina. Es stand zu meinem Vorteil niemand am C Schalter an und so stand einem zügigen Check-in nichts mehr im Wege. Meine Erfahrung, dass am C Schalter in PRN regelmässig Y Paxe ohne Status einchecken können, festigte sich wieder, als der Herr meinte: \\\\\\\'Ah, Sie fliegen ja Business! Dann her mit dem zweiten Gepäckstück.\\\\\\\' Als die Bordkarten ausgedruckt waren erreichte ich nach einem raschen Spatziergang durch die Security und Passkontrolle die Lounge. Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 08.2015 OS778 7.00 Niki 3092
Es herrschte bei meiner Ankunft am Flughafen PRN Hochbetrieb. Unter anderem wurde noch ein total ausgebuchter Edelweiss Flug nach ZRH abgefertigt. Nebenbei bemerkt hätte mir ein direct return zu diesen Daten mit LX (WK) nach PRN rund CHF 1000 (!) gekostet - selbstverständlich in Economy. Ich fand den C Schalter für den OS Flug leer vor und konnte entsprechend sofort einchecken. Die Dame am Schalter war äusserst freundlich und fragte mich schüchtern, ob ich mir bewusst bin, dass ich C fliege. Ironisch antwortete ich, dass ich rein per Zufall an diesen Schalter gelangt bin und nur wisse, dass ich Super Saver gebucht habe. Es entstand dabei ein lustiger Small Talk. Nachdem sie meine Gepäckstücke mit dem Priority Tag versehen hat und ich drei Bordkarten erhielt, wollte ich mich verabschieden. Aber Moment, drei Bordkarten? Ich überprüfte diese und bemerkte rasch, dass Sie einen anderen C Gast anstatt mich eingecheckt hat, der fast den gleichen Nachnamen wie ich hat. Somit war mein Gepäck via VIE und CPH nach Norwegen (IATA Code M??, weiss ich leider nicht mehr) gelabelt. Ich machte Kehrtwende zum C Schalter und wies die Dame auf das Missgeschick hin, woraufhin sie vor Schock fast umkippte und sich tausendmal entschuldigte. Somit bekam ich meine eigentlichen Bordkarten ausgehändigt und musste hoffen, dass sie nicht vergisst, mein Gepäck umzulabeln. Abschliessend holte ich noch die Einladung für die C Lounge und begab mich zur Sicherheitskontrolle. Schade gibt es hier kein Fast Track, was für mich Wartezeit bedeutete. Es gibt immer wieder Ärger in PRN, da viele das Gefühl haben, mit drei Handgepäckstücken pro Person durchmarschieren zu können. Platz für einen Fast Track Service hätten sie GENUG (Grosse Halle). Berechtigen würde man idealerweise C Gäste, *A Gold Members (OS, LX, JP, OU, SK und TK), Oneworld Sapphire und Emerald Members (AB), easyJet Plus/Flexi Kunden, 4U Best Kunden und Passagiere mit einer 17|02 CIP (VIP) Card. Damit lässt sich sicher eine passable Auslastung des Fast Tracks erzielen. Der CIP Service in PRN ist als Mitgliedschaft kaufbar und grob über den Daumen gesehen mit einem HON resp. First Class Service am Flughafen vergleichbar. Nähere Infos: http://www.airportpristina.com/services/cip-services Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 01.2015 OS778 6.00 Niki 2941

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra